Anzeiger von Wallisellen – Initiative für «Mehr Nacht» eingereicht

Der Walliseller Gemeinderat wird sich bald mit dem Thema Lichtverschmutzung beschaftigen müssen. Vergangene Woche reichte nämlich Lukas Schuler seine Initiative für «Mehr Nacht für Wallisellen» offiziell bei der Gemeindeverwaltung ein.

» Initiative für «Mehr Nacht» eingereicht (pdf scan)

Dark-Sky Switzerland: Nach vier bis fünf Jahren im Amt wurde unser Präsident auch in seiner Wohngemeinde mit unserem Anliegen aktiv. Er tut dies aus zwei Gründen. Erstens möchte er einer Agglomerationsgemeinde neben der grössten Schweizer Stadt die Möglichkeit geben, sich vorbildlicher zu verhalten und sich vom unbewussten Einfluss der Stadt Zürich loszusagen und zweitens möchte er andere Gemeinden im Kanton animieren, die geltenden Normen ebenfalls einzuhalten. Sobald die Initiative für gültig erklärt wird, wird sie ebenfalls bei Dark-Sky veröffentlicht werden.