Einladung zur Generalversammlung mit Referat

2007-03-13_dss-bild«Lichtverschmutzung in der Schweiz – vor 3 Jahren und heute»

von René Kobler

René L. Kobler, Vizepräsident von Dark-Sky Switzerland, leistet seit mehreren Jahren wissenschaftliche Pionierarbeit zum Schutz des Nachthimmels in der Schweiz. Der Umweltingenieur und Architekt erforscht an der Fachhochschule Nordwestschweiz die mannigfaltigen Auswirkungen von Lichtverschmutzung und konzipiert erfolgreiche Lösungen zu deren Verminderung. Am Abend der Generalversammlung von Dark-Sky Switzerland gewährt er uns einen Einblick in seine Forschungsarbeit. Und zeigt auf, was sich in den vergangenen 3 Jahren in der Schweiz alles verändert hat.

Freitag, 20. April 2007, 20.30 Uhr, Hotel Courtyard by Marriott, Max-Bill-Platz 19, 8050 Zürich-Oerlikon.

Vor dem Referat findet die ausserordentliche Generalversammlung von Dark-Sky Switzerland statt.