Mitgliederanlass: Besuch der Urania Sternwarte 25. April 2016

Auch bei Wetterpech lohnt sich dieser Besuch dennoch!

2016_sternwarte-uraniaLiebe Dark-Sky Switzerland Mitglieder

  • Ab 19 Uhr trifft man sich im MOVIEs an der Bar.
  • ca. 19.45 Uhr sammeln wir uns und wechseln in die Sternwarte.
  • Um 20 Uhr beginnt dann Vorführung mit Matthias Hofer und unserem Präsidenten.

Die Urania Sternwarte besteht seit über 100 Jahren als Sternwarte für jeden Interessierten. Sie war nie eine Forschungssternwarte. Nichtsdestotrotz braucht sie genügend Dunkelheit, damit am Himmel etwas sichtbar bleibt.

Heute kann die Sternwarte auch bei schlechtem Wetter mit einer Simulation Sehenswertes zeigen. Ausserdem informiert unser Präsident kurz über die aktuelle Situation der Stadt Zürich und was das für die Sternwarte bedeutet.

Wir hatten vor drei Jahren grosses Wetterglück.
Dieses Mal wird es wohl nicht ganz reichen, aber interessant wird es auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf euren Besuch und diejenigen, die ihr zusätzlich angemeldet habt.

Der Vorstand