Lichter löschen für einen leuchtenden Sternenhimmel

Die Zürichsee-Zeitung (Bezirke Horgen und Meilen) im Interview mit unserem Geschäftsstellenleiter.

Rolf Schatz, unser Geschäftstellenleiter geht seit 2014 mit gutem Beispiel voran und handelt auch selber in seinem Amt, statt nur Massnahmen zu fordern oder zu informieren.

Die Zürichsee-Zeitung schält im folgenden Artikel gut heraus, was Rolf Schatz und Dark-Sky Switzerland veranlasst, mit moderner Technologie auch im Umweltbereich zu nächtlicher Stunde Fortschritte zu erzielen und gute Beispiele zu thematisieren, aber auch die Verursacher anzugehen, weil die Zeit drängt.

Geeignete Massnahmen schaden niemandem, erhalten aber eine intakte Biodiversität, die für eine gesunde Umwelt lebensnotwendig ist.

Lesen Sie über das «Lichter löschen für einen leuchtenden Sternenhimmel» aus der Zürichsee-Zeitung vom 4. August 2014.

» Lichter löschen für einen leuchtenden Sternenhimmel (pdf)